Änderungen an den Artikeln

Umstellung von Kategorien auf Schlagwörter (Tags).

Der eine oder andere hats schon bemerkt und geschrieben: Hey google hat verwaiste Links von der Seite hinterlegt. Die Erklärung dazu ist ganz einfach. In den letzten Tagen sind alle Beiträge mit Tags belegt worden, da ich vor dem Problem stehen, dass Kategorien einfach zu unflexibel sind. Es gibt Beiträge, indenen Beschrieben wird, wie man z.B. die Laufwerke und deren Belegung auf dem ESXi anzeigen lässt. Aber genau der gleiche Befehl funktioniert auf jedem anderen Linux auch. So habe ich dann begonnen, alle Beiträge mehr nach Themen zu beschlagen und die Navigation auf Anzeige nach Tags umzustellen.

Auch die Homeseite heisst jetzt einfach Blog.

Die Idee früher war eigentlich eine gemischte Webseite, aber mit der Zeit wäre das einfach zu kompliziert geworden. So beschäftigt sich der Inhalt der Webseite inzwischen nur noch um Informatik. Es kann gut sein, dass ich für die taucherische Seite von mir eine neue Domain mache oder das schlussendlich in eine Subdomain verpacke. Aber daran zerbreche ich mir dann den Kopf, wenn es soweit ist.

Aber in erster Linie geht es nun ein wenig an die Planung, das neue Homelab ist in Planung, ein erster Schritt ist gemacht. Leider stiess ich ein wenig an die Grenzen mit meinem Homelab mit dem Arbeitsspeicher. Das neue Homelab bietet mir am Ende 8x soviel an Arbeitsspeicher und so hat es auch Platz für Tests im Bereich VMware Horizon. Dazu aber später mehr.


Drucken