ICINGA Maps zeigt keine Markierungen

Alles eine reine Konfigurationssache...

Das Modul Maps aus dem Icinga Repo ist eine feine Sache. Auf einen Blick erkennt man regionale Probleme. Auf der anderen Seite sieht man auch die Ausdehnung seiner Dienstleistung. Derzeit häufen sich aber die Meldungen, dass das Modul Maps ein Problem haben soll und keine Markierungen angezeigt werden.

Für den, welcher auf dieses Problem stösst, sollte mal einen Blick in die Datenbankcollation werfen. Diesen Wert vergleicht man nun mit dem im Connector hinterlegten Character Set.

Dafür geht man auf in Icinga auf Configuration -> Application -> Ressources.

IcingaApplicationPath

Dann editiert man den entsprechenden Connector zur ICINGA2 Datenbank und prüft, ob der Wert mit den angaben übereinstimmt. In meinem Fall steht entsprechend latin1.

IcingaCharacterset

Sobald der Wert hinterlegt ist und der Connector gespeichert wurde, erfreue dich an deinen Markierungen.

IcingaMap


Drucken