Zukunft von bluefusion.ch

Wie gehts weiter?

Die Frage hatte ich mir schon in der Vergangenheit ein paar mal gestellt. Ein paar können sich daran erinnern. In den letzten Wochen war ich nicht ganz untätigt.

Inzwischen habe ich mir 2 neue Domains reserviert. Davon eine für die Plattform, die andere für den Webauftritt und den Blog. Was heisst das nun konkret?

www.bluefusion.ch wird nach den Umbauten nur noch für meine taucherischen Tätigkeiten dienen. Vielleicht wechselt aber auch diese Domain auf eine etwas aussagekräftigere Adresse.

Der Blog wird aber nicht sterben, er wird auf eine neue Adresse umziehen: https://blog.vcloud24.ch. Damit ist auch ein wenig klarer, um was es im Blog geht. Virtual Cloud Computing und das 24h lang.

Bis dahin ist aber noch viel Arbeit zu erledigen.

  • Ein neues CMS, welches Kommentare erlaubt
  • Plugins suchen für draw.io
  • Plugin suchen, damit Screenshots anständig dargestellt werden können
  • Plugin suchen, damit auch Code anständig dargestellt werden kann
  • Template suchen, das einfach gut und schlicht aussieht
  • Das neue CMS auf dem Webhosting einrichten, dass seit Jahren schon bei Kreativmedia liegt.
  • Cloudflare einrichten.
  • Alte Beiträge migrieren und anpassen, damit diese auf dem neuen CMS auch wieder anständig aussehen.
  • Daumen Drücken, dass die vExpert 2020 Nominierung erfolgreich ist.

Dazu kommt die Layer 3 Planung fürs Homelab. Je nachdem wie die Zeit vorhanden ist, werde ich euch ein wenig davon erzählen, aus wa ich so gestossen bin.

Bis dahin, stay stable, stay online.


Drucken